cups vs. normales lpr

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Michael

cups vs. normales lpr

#1 Post by Michael »

Kann mir jemand kurz sagen welche Vor- und Nachteile die beiden Drucksysteme haben?

MfG

Michael

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: cups vs. normales lpr

#2 Post by hjb »

Hi,

lpd ist tot. CUPS ist leicht zu installieren und ermöglicht feine Einstellung und Abfrage von Drucker-Features, auch übers Netz. Nachteil ist, daß die Programmierer bezüglich Sicherheit wohl ziemlichen Pfusch abgeliefert haben, aber das wird allmählich behoben.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Michael

Re: cups vs. normales lpr

#3 Post by Michael »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Naja, Sicherheit ist im Moment für mich eh nicht so wichtig, da es lediglich um mein Desktop-System geht.

Post Reply