Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Absturz bei Moniabschaltung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 16:57   Titel: Absturz bei Moniabschaltung

Hallo

Ich habe hier Linuxbüchse die immer abstürzt wenn die Shell irgendwann mal das Bild auf schwarz stellt.

Hat da einer ne Iddee wo ich das configurieren kann bzw. kennt jemand das Problem.

Die Kiste geht auf jeden Fall total in den Keller. Es geht noch nicht mal mehr das Netz.

Gruß Martin
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 18:18   Titel: Re: Absturz bei Moniabschaltung

Du kannst bei der Kernelkonfigurationunter

General Setup -> [Power Management support ->] Advanced Power Management BIOS support

die Option

[ ] Enable console blanking using APM (CONFIG_APM_DISPLAY_BLANK)

deaktivieren (danach natürlich den Kernel neu compilieren).
 

MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 16:52   Titel: Re: Absturz bei Moniabschaltung

Hallo

Thx. Ich wollte aber keinen Kernel bauen..... ich habe etwas anderes gefunden.
Mit setterm -blank=0 -powersave=off kann man die Funktion so abschalten. Hab ich ins boot.local geschmissen.

Gruß Martin
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy