Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xdm oder kdm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 16:57   Titel: xdm oder kdm

Hallo

Ich habe bei mir wie unter pro-linux.de/tips/netzwerk/linux als x terminal
beschrieben dieses xdmcp oder wie das heisst installiert. Jetzt funzt es zwar, aber beim einrichten wollte
es nicht so recht. So habe ich halt was rumprobiert. Dabei habe ich mir irgendwo den Loginmanager von dem KDE Tool auf XDM umgestellt. Ich möcht natürlich wieder den anderen, aber ich weis net mehr wo ich das
eingestellt habe. Ich hatte es auch erstmal weil ich froh war das es läuft so gelassen, aber jetzt sind ein paar Wochen um und es fängt an, mich zu nerven.
Ich habe schon im Netz gesucht, aber da nix zu gefunden.

Kleiner Tip?

Gruß Martin
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 17:26   Titel: Re: xdm oder kdm

Hi,

xdm wird oft aus /etc/inittab gestartet. Ob das bei deiner Distro auch so ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 8:47   Titel: Re: xdm oder kdm

# XDM Konfig
xx:5:respawn:/usr/X11R6/bin/X -broadcast -indirect pike.berlin.pixel.de

Das habe ich da eingefügt. Das muss aber in die inittab weil sonst der chooser net kommt.

Grübel

Gruß Martin
 

Templer
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2001 9:03   Titel: Re: xdm oder kdm

Was hast du denn für eine Distri?

Der Templer
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2001 13:03   Titel: Re: xdm oder kdm

bei suse/yast1:

Administration -> Login-Konfiguration -> Grafisch -> KDM

bei anderen distri's kann ich leider nicht helfen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy