Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tuxracer lässt sich nicht übersetzen...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrm
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 17:36   Titel: Tuxracer lässt sich nicht übersetzen...

Hallo,
habe mir die Tuxracer-Quellen runtergeladen. Das Kompilieren (bzw. schon ./configure) klappt leider nicht. An der Stelle, won nach den GL-Libs gesucht wird, findet die Routine leider keine. Ich habe den NVIDIA-Treiber drauf. In /usr/lib/GL befindet sich nur eine einzige Lib. Wenn ich das configure-Skript mit --with-gl-libs=/usr/lib/GL oder mit --with-gl-lib-name=libGL.so.1.0.1512.nv_glx (so heisst die Bibliothek) aufrufe ändert es auch nichts...

Kann ich sonst noch etwas versuchen (ausser MesaGL zu installieren)?

Danke.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 17:53   Titel: Re: Tuxracer lässt sich nicht übersetzen...

Setz mal ein

rm -f config.cache

im Verzeichnis mit den tuxracer Quellen zu machen und ruf danach noch einmal ./configure mit den entsprechenden --with-gl* Parametern auf.


Letztendlich bleibt auch noch die Möglichkeit, die libGL.so.1.0.1512.nv_glx als libGL.so nach /usr/lib Symzulinken.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 17:53   Titel: Re: Tuxracer lässt sich nicht übersetzen...

zu machen = ab
 

chrm
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 19:08   Titel: Re: Tuxracer lässt sich nicht übersetzen...

Danke Sebastian!
Mit dem Symlink hat's funktioniert!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy