Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XFree86 ohne Virtuelle Auflösung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dwax



Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 8:07   Titel: XFree86 ohne Virtuelle Auflösung

hi,
ich habe eine /etc/XF86Config, in der die auflösungen 800x600 & 1024x768 stehen.
wenn ich jetzt starte (startx), startet xf86 in kleinsten auflösung (bei mir 800x600). wenn ich jetzt aber mit der maus an die ränder des bildes fahre, bewegt sich das bild - es startet also mit einer virtuellen auflösung von maximal (in meinem fall 1024x768) und technisch in der minimalen (in meinem fall 800x600) auflösung ...

wie bekomme ich xf86 dazu, dass es technisch und virtuell die selbe auflösung verwendet ?

MfG Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 18:09   Titel: Re: XFree86 ohne Virtuelle Auflösung

Hi,

die virtuelle Auflösung ist immer mindestens so groß wie die größte definierte Auflösung. Man kann sie größer machen, aber nicht kleiner. Wenn du 800x600 ohne zusätzlichen virtuellen Platz willst, mußt du die 1024x768-Auflösung rauswerfen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 21:27   Titel: Re: XFree86 ohne Virtuelle Auflösung

Dazu gab es hier mal einen laaangen Thread (den ich aber leider nicht mehr finden kann).

Vielleicht hast du mit der Suchfunktion mehr Erfolg.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy