Gnome-Install schief gelaufen ?!

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Stefan

Gnome-Install schief gelaufen ?!

#1 Post by Stefan »

Hm... nach dem Tipp einiger User habe mich dazu entschlossen, von ximian.com für meine SuSE7.2 Gnome herunterzuladen. Gesagt getan. Das Setup-Programm sprach von irgendwelchen Abhängigkeitsproblemen, aber nachdem es sich eine Channel-Datei geladen hatte, meinte es, alles könnte ordnungsgemäß installiert werden. Pustekuchen. 75MB später musste ich feststellen, das primär für durcheinander gesorgt hat:
- Gnome lässt sich nicht starten, da ihm eine libgmodule.so.xxx fehlt.
- selbst mein liebgewonner mc ist nicht mehr am alten platz, und auch dem fehlen nun irgendwelche libraries.
Oh Ihr Gnome-Götter auf Pro-Linux - was kann ich tun ?
Danke,
Stef

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Gnome-Install schief gelaufen ?!

#2 Post by gewitter »

nach den libs suchen und wenn libs mit neuerem namen da sind links mit altem namen erstellen, die auf die neuen libs zeigen. zum Beispiel:

gesucht: libgmodule.so.2.0.1
vorhanden: libgmodule.so.2.0.4
ln -s libgmodule.so.2.0.4 libgmodule.so.2.0.1

Post Reply