ISDN unter KPPP

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
NNNG

ISDN unter KPPP

#1 Post by NNNG »

Hallo!
Ich hab folgendes Problem! Unter Yast habe ich meine ISDn-Karte eingerichtet...ER findet sie auch im Test usw. aber beim Einwählen zum Provider steht "Modem not responding" da! Nach langem Fuchteln habe ich es aufgegeben und es unter KPPP probiert...Modem ready... alles ok, aber dann steht beim Einwählen da "NO MSN/EAZ" --> Ichdenke das heißt soviel wie eigene Telefonnummer! Aber in KPPP kann man das nicht einstellen, oder ich habs nicht gefunden!!!
achso ich nutze SUSE 7.0...Kernel 2.2.16

Bye, NNNG

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: ISDN unter KPPP

#2 Post by gewitter »

dann must du nochmal unter YAST2 deine eigene Rufnummer hinzufügen! Mit Kppp würde es auch nur mit ATZ&E_eigneneMSN_ funktionieren, wenn es syncppp unterstützen würde.

NNNG

Re: ISDN unter KPPP

#3 Post by NNNG »

Ich hab doch meine eigene Nummer unter Yast1 und Yast 2 eingestellt, aber Interessiert kppp nicht!
Ich glaub auch das syncppp unterstützt, wird aber wo trage ich "ATZ&E_eigneneMSN_" ein?

NNNG

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: ISDN unter KPPP

#4 Post by gewitter »

Bei den Modembefehlen als INIT-String: ATZ&E123456 oder wie immer deine Rufnummer heißt.

NNNG

Re: ISDN unter KPPP

#5 Post by NNNG »

Aber wo muss ich den Init string einsetzen da gibt es schon vordefinierte Strings! WElchen soll ich verändern?

Bye, NNNG

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: ISDN unter KPPP

#6 Post by gewitter »

ich denke du arbeitest mit kppp. unter modembefehle bearbeiten den initstring ändern, ist doch nicht schwer.

NNNG

Re: ISDN unter KPPP

#7 Post by NNNG »

ôk und jetzt kommt die Fehlermeldung ATZ&123 (meine Nummer) ATM OK

ATDT; 0191011 (nummer von t-online)

ERROR !!!
Toll ich komm mit kinternet ins netz aber nicht mit KPPP und das find ich besser!

NNNG

Post Reply