Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suche ein bestimmtes Prog...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McBain
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 22:24   Titel: suche ein bestimmtes Prog...

Moin,

ich hatte vor einer weile mal unter SuSE 7.0 ein Programm zum mp3's erstellen installiert. das dumme ist nur, ich benutze kein SuSE mehr und ich habe vergessen wie es hieß. beeindruckend an dem Prog fand ich, das es bis zu 8 (oder mehr?) encoder gleichzeitig startete - natürlich konnte ich auswählen, welchen encoder ich benutzen möcht. es konnte mit so ziemlich jedem encoder umgehen, denn es wohl gibt (einige waren mir bis dahin noch nicht einmal bekannt). ich kann mich auch noch an eine riesig langen hinweis beim ersten start des programms erinnern...

falls einem dieses Prog bekannt ist, dann nennt mir doch bitte den Namen...

Danke & Bis gleich
McBain
 

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 22:35   Titel: Re: suche ein bestimmtes Prog...

Einfach mal bei bekannten Anlaufstellen wie

www.freshmeat.com
www.sourceforge.net

usw. nach mp3 suchen. Ich bin mir sicher du wirst finden was du suchst
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2001 5:34   Titel: Re: suche ein bestimmtes Prog...

Hallo,
ich denke mal du meinst krabber.
Das Teil ist ein KDE-Programm. Die KDE-Libs sollten also schon mal installiert sein.
Ist echt gut und unterstützt auch mittlerweile den encoder gogo. Der ist erheblich
schneller als lame.
Gruß Klaus
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2001 17:03   Titel: Re: suche ein bestimmtes Prog...

....kann mir nun mal einer erklären,wie man Gogo installiert......????
Bitte-Bitte Bitte *Männchenmacht*
Gruß Heinbloed
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 22:15   Titel: Re: suche ein bestimmtes Prog...

viele encoder für welche zwecke? ein programm was zig encoder beherrscht, halte ich für genausowenig brauchbar, wie diese zig encoder auch zu nutzen. ich benutze grip oder ripperX und diese programme haben nicht zuviel funktionalität und können mit den wichtigen encodern umgehen. die qualität des encorders ist übrigens entscheidend und nicht die geschwindigkeit, auch wenn es manche anders sehen. die scheisse, die man da manchmal aus dem netz saugt, kann nur von so typen kommen, die mit einem highspeed-encoder die musik in ein mp3 geklatscht haben. es wäre besser gewesen, die hätten es ganz sein gelassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

McBain
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2001 0:32   Titel: Re: suche ein bestimmtes Prog...

Moin,

@Labba
nach mp3 suchen??? die anzahl der progs die was mit mp3 zu tun haben ist ja auch so überschaubar...
was glaubst du warum ich hier nachfrage...

@klaus schÄfer
ich bin mir nicht sicher obs ein kde-prog war ... hatte eigentlich eher was von gtk, wenn ich mich recht erinner. aber ich werds mal testen...

@Thomas Mitzkat
es mag ja zig encoder unterstützt haben, aber das war nur als EIN merkmal zur beschreibung gedacht...
nutzen würde ich eh nur einen der variable bitraten unterstützt, da diese für mein empfinden gute Qualität zu kleinem 'Preis' liefer.
entscheidend war für mich hauptsächlich die tatsache, das dieses programm, wärend es titel von CD einliest (in wav) gleichzeitig 7 andere (oder mehr?) wav-Dateien in mp3s convertiert...
weiterhin fand, das ich dieses prog von den konfigurationsmöglichkeiten eigenlich sehr gelungen war (ok es hat auch nur die konsolenbefehle graphisch aufbereitet, aber drag&drop geht auf der konsole nu ma trotzdem nich - gruß an die Maus... sie sendet wieder


falls hier noch ein SuSE7.0er Kanditat bei ist (oder auch nachfolgend - wird wohl auch später dabei sein!?) ... installier doch mal alles was so ausieht als würde es etwas mit mp3s erstellen zu tun haben und teste die progs mal durch ... wenn du das richtige gefunden hast (fällt mit sicherheit auf - ging mir auch nicht anders) dann schreib den Namen doch einfach in diesen Beitrag.

danke im voraus
McBain
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy