Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gnome-Install schief gelaufen ?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 9:25   Titel: Gnome-Install schief gelaufen ?!

Hm... nach dem Tipp einiger User habe mich dazu entschlossen, von ximian.com für meine SuSE7.2 Gnome herunterzuladen. Gesagt getan. Das Setup-Programm sprach von irgendwelchen Abhängigkeitsproblemen, aber nachdem es sich eine Channel-Datei geladen hatte, meinte es, alles könnte ordnungsgemäß installiert werden. Pustekuchen. 75MB später musste ich feststellen, das primär für durcheinander gesorgt hat:
- Gnome lässt sich nicht starten, da ihm eine libgmodule.so.xxx fehlt.
- selbst mein liebgewonner mc ist nicht mehr am alten platz, und auch dem fehlen nun irgendwelche libraries.
Oh Ihr Gnome-Götter auf Pro-Linux - was kann ich tun ?
Danke,
Stef
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 9:36   Titel: Re: Gnome-Install schief gelaufen ?!

nach den libs suchen und wenn libs mit neuerem namen da sind links mit altem namen erstellen, die auf die neuen libs zeigen. zum Beispiel:

gesucht: libgmodule.so.2.0.1
vorhanden: libgmodule.so.2.0.4
ln -s libgmodule.so.2.0.4 libgmodule.so.2.0.1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy