Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TrueType mit Star Writer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy+E
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 20:47   Titel: TrueType mit Star Writer

Hi,
wie stelle ich es an, dass ich unter SO 5.2 TrueType-Schriften im StarWriter direkt anwählen kann. Ich weiss, das Problem ist seit SO 6 ein wenig veraltet, aber mich interessiert es trotzem. Bei StarCalc oder StarImpress kann man die Schrifen ja auch auswählen. Es hängt wohl irgendwie mit dem Drucken zusammen, da ja der StarWriter nur Schrifen anzeigt, die er auch Drucken kann.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich lange Text lieber noch mit SO 5.2 schreiben will.

Andy
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 9:53   Titel: Re: TrueType mit Star Writer

da müssen die tt-schriften in *.pfa und *.pfb dateien umgewandelt werden. da gibt es ein tool dazu, aber ich weiss nicht, wie es heisst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andy E
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 20:00   Titel: Re: TrueType mit Star Writer

Danke,
Hab's geschafft. Das Tool heisst "ttf2pt1" zu finden unter: http://ttf2pt1.sourceforge.net
Wenn's jemand interessiert wie ich es gemacht habe, kann ich es hier posten.
Andy
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2001 18:24   Titel: Re: TrueType mit Star Writer

Hallo Andy!
Schreib mal, wie Du das hingekriegt hast, mit den tt-fonts unter SO 5.2.
Vielen Dank!
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

kl
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2001 12:24   Titel: Re: TrueType mit Star Writer

Hallo,

mich würde es auch interessieren.
Kannst du es mir mal mailen?
evonklein@compuserve.de
Danke im voraus!
 

Andy E
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 16:08   Titel: Re: TrueType mit Star Writer

Hi,
es gibt glaube ich eine bessere Möglichkeit:

http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/l_office.htm

Andy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy