Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SQL unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 20:30   Titel: SQL unter Linux

Hallo,
ich habe mir das Buch SQL - Der Schlüssel zu relationalen Datenbanken gekauft. Nun würde ich gerne Wissen, ob ich es evtl.auch unter Linux irgendwie nutzen kann ? Ich nutze die SuSE 7.2 Distribution. Gibt es irgendwelche Tools, womit ich ein paar SQL Beispiele aus meinem Buch ausprobieren kann ?

Danke

MfG
Michael Seidel
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2001 5:45   Titel: Re: SQL unter Linux

Hallo,
schau mal nach, ob postgresql dabei ist. Das Teil ist ansi92 - kompatibel und bei mir
im Einsatz. Ist prima zum üben und dabei noch performant. mysql hat leider noch keinen
subselect usw - soll aber demnächst auch dort kommen.

Gruß Klaus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy