Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mysql

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franz
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 11:14   Titel: mysql

Hallo

ich bin recht neu bei linux und hab nun folgendes problem.

meine dis. ist suse 7.2
ich habe in rc.config den eintrag auf yes gestellt und auch die db´gestartet doch wo steht der default username bzw. passwort?
danke für jede hilfe
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 12:22   Titel: Re: mysql

von SuSE hab ich keine Ahnung, aber unter RH wird das im Startscript (/etc/rc.d/init.d/mysqld) festgelegt.
Da steht
/usr/bin/safe_mysqld --user=mysql --log=/var/log/mysqld.log ...
Ist also ein Startparameter vom Deamon.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy