mozilla-Profile; Chaos

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
feldsee
Posts: 100
Joined: 12. Feb 2001 15:50
Location: Mainz
Contact:

mozilla-Profile; Chaos

#1 Post by feldsee »

Hallo Leute,

seit dem Update auf mozilla 0.9.5 habe ich zwei Profile. Für beide existieren Unterverzeichniss unter ~/.mozilla; das eine heißt so wie mein Loginname, das andere "default".
Der Hit ist: mozilla benutzt sie beide. Teile der Daten werden in dem einen, andere in dem anderen Verzeichnis geschrieben und gelesen.
Wie bekomme ich es hin, wieder nur ein Profil zu haben? Wenn ich einfach beide wegschiebe und ein neues einrichte, und dann den Mailordner hineinkopiere, werden die Mails nicht lesbar.
Wenn ich die jeweils aktuelleren Dateien in eines der beiden Profile zusammenkopiere das andere dann lösche, dann ist - je nachdem welches der beiden ich nehme, entweder das ganze Profil nicht nutzbar, weil angeblich irgendwelche Verzeichnisse fehlen, oder es ist wieder kein Zugriff auf die alten Mails möglich.

Gibt es so etwas wie einen Workaround für die Übernahme alter Mailordner und Adressbücher in neue mozilla-Profile? Wenn es nicht wichtig wäre, würde ich mir hier nicht den Wolf tippen deswegen ...

feldsee.

Post Reply