Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE-Autostart

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kzette
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 6:31   Titel: KDE-Autostart

Hallo,

ich habe Suse 7.2 und KDE 2.1.2. Beim KDE-Start laden sich immer für mich unnütze Programme, z.B. kinternet und klipper. Wie kann ich dieses automatische Starten verhindern?

Gruesse

Karsten
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2001 16:35   Titel: Re: KDE-Autostart

wenn sie nicht im autostart-folder abgelegt sind, musst du dein startkde-script in $KDEDIR/bin editieren und die aufrufe dort auskommentieren.

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 27. Okt 2001 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Berti
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2001 20:21   Titel: Re: KDE-Autostart

Bei kinternet und klipper sollte es reichen, wenn Du sie beendest, und beim Abmelden die Sitzung speicherst. Beim nächsten Start bleiben sie fern. Denke ich zumindest.

Gruß
Berti
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy