Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
icq

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blue@
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 22:55   Titel: icq

Wer kann mir bei der Installierung von ICQ helfen. Folgendes habe ich ausgeführt.
1. habe einen Folder angelegt und icq dort hinein kopiert.
2. von dort aus habe ich icq mit Ark-Archivprogr. alles ausgewählt und dann entpackt.

Kann das Programm leider nicht öffnen, bekomme immer die Meldung "Kxicq konnte nicht gestartet werden. Der Dateiname ist Kxicq2-0.0.6.tar.gz. Da ich Linux neu User bin, wäre ich für ein Hilfestellung dankbar.

Ich sage im Voraus schon einmal recht vielen Dank
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2001 16:33   Titel: Re: icq

in diesem folder musst du als root ein ./configure absetzen. da prüft die installationssoftware, ob alle benötigten bibliotheken, includes und header auf deinem system vorhanden sind. wenn nicht, müssen diese nachinstalliert werden. dann wird ein make ausgeführt, was das programm aus den quellen kompiliert. zum schluss wird mit make install das promgramm installiert. zusammenfassung:

als root:
./configure
make
make install
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy