Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gcc-2.96-RH

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
msp



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 12:10   Titel: gcc-2.96-RH

Hi,

kann mir jemand sagen, was genau gcc-2.96-RH ist?

Klar es ist die gcc Version 2.96. Aber was ist RH. Ist das schon wieder ´ne von RedHat umgebaute gcc Version, die wiedermal Probleme bereitet?

MfG

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 15:05   Titel: Re: gcc-2.96-RH

Hi msp!

gcc-2.96 ist AFAIK ein beta release.
Es hat in der Vergangenheit Schwierigkeiten damit gegeben,
allerdings war AFAIK nicht der gcc bzw. RedHat daran schuld, sondern
der Compiler hatte Probleme mit work-arounds, wie sie vorkommen, um Bugs
im Compiler zu umgehen. (Zumindest habe ich das so mitbekommen, wenn es falsch ist,
so kläre mich bitte jemand auf).

Nimm einfach den 2.95.x, mit dem sollte es funktionieren, der 3.xer ist noch nicht
so gut, als dass man mit ihm vernünftig kompilieren könnte (bricht bei "8139too.c" ab, schicke
demnächst ein Bug-Report, falls es noch keins gibt).

Gruß PeterM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andy E
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 18:24   Titel: Re: gcc-2.96-RH

Die gleich Frage beschäftigte mich auch schon.
Gibt es nach einem downgrade keine Probleme ?
Wie mache ich einen downgrade ? Welche Pakete muss ich deinstallieren, welche installieren (Dass ich die Pakete mit gcc-* änderen muss is klar, mir geht es um eventuelle Libs) ?

Andy

@Michael
Versuch doch mal MPlayer zu kompilieren. Die erklären dir dann schon wie buggy und unstable das Teil ist (Ob es stimmt, weiss ich nicht).
 

msp



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2001 17:09   Titel: Re: gcc-2.96-RH

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem Kompilieren von MPlayer wird erst mal nix, da ich die RedHat noch gar nicht installiert habe. Und im Moment frage ich mich auch, ob ich es überhaupt installiere.
Ich finde es nämlich äußerst traurig, dass ständig irgendwelche halb-fertigen Beta-Releases in den Distris landen. Und dann auch noch bei absoluten Kernstücken, wie dem gcc. Wenn ich ´ne Beta testen möchte, dann besorge ich sie mir und installiere das Teil, aber ich möchte sowas eigentlich nicht direkt in meiner Standardinstallation.

So genug gemeckert! Kann noch jemand sagen wie gute/schlechte Erfahrungen er/sie mit besagter gcc Version gemacht hat?

@Andy: Die libs sollten eigentlich weiterhin funktionieren. Aber so ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy