Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kylix startet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 20:07   Titel: Kylix startet nicht

hi,
wenn ich startkylix eingebe, erhalte ich folgende (logische) fehlermeldung:
Can't open configuration file /home/ingo/.borland/.borlandrc,
$HOME/.borland/.borlandrc or shared configuration file
/usr/local/etc/borlandrc.conf

denn die homedateien können ja noch nicht da sein, da das programm noch nie gestartet wurde und in /usr/local/etc/ ist gar nichts vorhanden. das verzeichnis ist leer, da kylix in /opt/kylix installiert ist.

hat jemand vielleicht eine idee?

Eremit
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 20:09   Titel: Re: Kylix startet nicht

ach ja. habe suse7.3 und kylix von den suse-cds installiert.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2001 16:02   Titel: Re: Kylix startet nicht

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Die Datei muß das Format einer Wine-Konfigurationsdatei haben; man kann einfach wine.conf, wenn man eine hat, kopieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2001 10:26   Titel: Re: Kylix startet nicht

hi hjb,

wie hast du denn das rausbekommen, daß die datei so aussehen muss? ich konnte nirgends eine lösung dazu finden.

Eremit
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2001 15:46   Titel: Re: Kylix startet nicht

Hi,

ich habe es aus de Fehlermeldung geschlossen, weil die genauso aussieht wie bei wine. Es funktioniert jedenfalls.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 19:43   Titel: Re: Kylix startet nicht

funktioniert bei mir leider nicht. folgende fehlermeldung:

Warning: no valid DOS drive found, check your configuration file.
Warning: could not find wine.conf [Drive x] entry for current working directory
/home/ingo; starting in windows directory.
Invalid path 'c:\windows\system' for system directory
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file.
This is either /usr/local/etc/borlandrc.conf or $HOME/.borland/.borlandrc
or it is determined by the -config option or from
the WINE_INI environment variable.
Wine has used /home/ingo/.borland/.borlandrc as configuration file.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy