Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Videoschnitt SW

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2001 15:45   Titel: Videoschnitt SW

hallo,
ich habe vor, mir einen Camcorder (Sony) zuzulegen (DV in/out + USB)
kann mir jemand sagen, ob es Videoschnitt SW für Linux gibt oder muß ich mir nur deswegen jetzt eine Win-Box zulegen ?

Thanx
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 14:33   Titel: Re: Videoschnitt SW

Ich weiss zwar nicht, was du unter SW verstehst, aber für DV unter Linux ist folgende Seite ein muss:
http://www.schirmacher.de

Ist dir Kino nachher zu simpel zur Nachbearbeitung, so kannst du auch Mainconcepts Videoeditor (kommerziell) oder Broadcast2000 verwenden.
Es soll auch Leute geben, die Videos mit Blender schneiden, das halte ich aber eher für eine schlechte Idee...

SeeYa Grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy