Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zur Debian Woody Installtion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 19:12   Titel: Frage zur Debian Woody Installtion

Hi !

Ich möchte auf meinem Rechner demnächst Debian Woody (auch wenn es sich noch in der Testphase befindet)installieren. Bei der Installation möchte ich meine Partitionen gleich mit ReiserFS formatieren. Demzufolge brauche ich folgende Dateien:

URL: http://ftp.de.debian.org/debian/dists/woody/main/disks-i386/current/images-1.44/reiserfs/

- driver-1.bin
- rescue.bin
- root.bin

Wo ist jetzt der Kernel ?
Ist "//ftp.de.debian.org/debian/dists/woody/main/disks-i386/current/linux" der Kernel, den ich zum Installieren verwenden muß?

Vielen Dank !
Alex
 

tj
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 10:37   Titel: Re: Frage zur Debian Woody Installtion

Moin,

ich wusste garnicht, dass es schon Reiser-Floppies von Debian gibt, also danke erstmal fuer den link
Aber zu Deiner Frage:
- driver-1.bin : Treiber-Module
- rescue.bin : Kernel
- root.bin : Root-Filesystem fuer die Installation

Du musst also einfach von der rescue-floppy booten. Die kannst Du auch zur Rettung verwenden, falls Dein Bootloader streikt, wenn Du
'rescue root=/dev/hdXY'
beim Booten angibst, wobei hdXY die Linux-Partition ist.

Gruesse, tj
 

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 12:02   Titel: Re: Frage zur Debian Woody Installtion

Freut mich, Dir geholfen zu haben

Hast Du Woody bei Dir installiert? Wie stabil ist es schon? Hast Du eventuell noch Tips für mich?

Viele Fragen...

bye
Alex
 

tj
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2001 18:06   Titel: Re: Frage zur Debian Woody Installtion

> Hast Du Woody bei Dir installiert?
Jo, installiert nicht direkt, sondern als Update von potato, ohne grosse Probleme...

> Wie stabil ist es schon?
Dass haengt von der Verwendung ab, als Desktop ist es sicherlich ausreichend.

> Hast Du eventuell noch Tips für mich?
http://www.openoffice.de/linux/buch
http://www.debianplanet.org

Viel Langzeitspielspass mit Debian, tj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy