Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem beim kompilieren von Ghostscript 7.03

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldungsdatum: 08.11.2001
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 16:55   Titel: Problem beim kompilieren von Ghostscript 7.03

tach auch Wink ... hab ein problem beim kompilieren von ghostscript 7.03. habe über www.linuxprinting.org erfahren, dass der Lexmark z32 ähnliche treiber wie mein drucker (Lexmark z31) benutzt und da es für linux leider keine z31-treiber gibt, sollte man es mit denen vom z32 probieren. ok, nun rede ich nciht um den heißen brei herum ...

ich soll laut der anleitung die dem quellcode des treibers beilag und dem Drivers.html-Dokument aus dem doc-verzeichnis der ghostscript-sourcen, einige zeilen hier und da einfügen, eine datei in das src-verzeichnis kopieren und das ganze dann kompilieren. laut der beschreibung wechsel ich in das verzeichnis und gebe dort make -f src/unix-gcc.mak ein. das hab ich auch gemacht und der compiler scheint auch was zu machen, jedoch bekomme ich nach kurzer zeit die meldung:

make: *** No rule to make target `jpeg/jpeglib.h', needed by `obj/jpeglib0.h'. Stop.

iregndwas scheint da wohl zu fehlen Very Happy ... hab im unterverzeichnis obj des gs7.03-quell-verzeichnisses nachgeschaut, aber da gibt es einfach keine datei, die mit einem J anfängt und schon gar nicht, die jpeglib.h heißt.

könnte mir da jemand helfen, bin ein wenig planlos.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

munick



Anmeldungsdatum: 01.08.2001
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 18:56   Titel: Re: Problem beim kompilieren von Ghostscript 7.03

Da ich gs-7.03 erst letztens kompiliert habe, weiß ich noch, daß du dir die Sourcen von libjpeg, libpng und zlib ziehen musst und in das Verzeichnis kopieren. Dann entweder im Makefile die Verzeichnisse angeben oder einfach verlinken:
ln -s jpeg6b jpeg
ln -s libpng-1.x.x libpng
ln -s zlib-1.1.3 zlib
Danach sollte auch make problemlos durch ...

CU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy