Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dwax



Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 8:34   Titel: wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

hi,
ich suche ein programm, mit dem ich den line-in eingang in eine wav datei aufnehmen kann ...

kennt jemand so ein programm auf der konsole ?

MfG Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 13:29   Titel: Re: wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

Hallo Dirk,

es gibt ein interaktives Konsolenprogramm namens gramofile, damit geht es. Damit kannst Du auch - wenn es das ist, was Du brauchst - die riesen wav-Datei, die aus einer Schallplattenseite entsteht, automatisch in einzelne Tracks zerlegen und Knackser herausfiltern.

Bei SuSE ist es dabei, anderweitug dürfte es auch aufzutreiben sein.

feldsee.


Zuletzt bearbeitet von feldsee am 12. Nov 2001 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

dwax



Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 7:59   Titel: Re: wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

hi feldsee,
danke für deine antwort. hab mir das prog gestern noch runtergeladen und ausprobiert.
es funktioniert, aber leider ist die qualität nicht besonders

trotzdem danke!

MfG Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 14:36   Titel: Re: wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

Hi Dirk,

Probier es doch mal mit :

krecord
Broadcast2000
DAP

schau dir am besten die Seite an:
http://audacity.sourceforge.net/index.html

Gruß,
Sebastian
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 22:53   Titel: Re: wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

probier mal slab Wink
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 22:59   Titel: Re: wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

@Dirk:
Was heisst denn die Qualität ist nicht besonders? Deine Qualität dieses Progamms kann sich doch nur auf die Optik und nicht auf die Funktionalität beziehen, denn die Funktionalität ist absolut vorhanden. Ich habe mehrere Schallplatten aufgenommen und kann mich über das Ergebnis nicht beklagen. Wie hast Du denn den PLattenspieler angeschlossen an deinen Line-IN Eingang? Vielleicht liegt ja da das Problem.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dwax



Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2001 8:21   Titel: Re: wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

@Thomas Mitzkat
ich meine die qualität des ergebnisses (.wav). ich habe so ein übersteuern und rauschen. es liegt auch bestimmt nicht an den schallplatten, ich haben nämlich den line-out mit dem line-in der soundkarte verbunden

die optik von dem tool find ich aber klasse!
wirklich schön gemacht und man braucht kein x

warum, kannst du auf http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=014&Post=799&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=1&Session=dwax.100580834947421 lesen.

@all
danke, ihr habt mir sehr geholfen!

MfG Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2001 14:23   Titel: Re: wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

verstehe...
das aussteuerungssignal zum aufnehmen musst du explizit über "igain" einstellen und möglichst nicht den microeingang erwischen, weil dort ein anderer eingangswiderstand herrscht, was zu unliebsamen ergebnissen führt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dwax



Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 8:31   Titel: Re: wie kann ich Line-In der soundkarte in wav aufnehmen ?

ok, dass werde ich mal versuchen!

MfG Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy