Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MySQL

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin T.
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 13:11   Titel: MySQL

Hallo,

habe da ein problem beim installieren von MySQL (rpm) . Beim setzen des passwortes findet er mysqladmin nicht. auch nach locate nicht. Und erst recht nicht nach updatedb und nochmal locate ;)

Würde mich freuen wenn jemand sagen könnte woran das liegt.

MfG
Martin

odauter

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 13:27   Titel: Re: MySQL

Ich gehe mal davon aus, das du nur mysql-xxx.rpm, nicht aber das deamon packet mysql-server-xxx.rpm installiert hast. Kann das sein? Mach mal'n "rpm -qa | grep mysql".

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

templer
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 13:28   Titel: Re: MySQL

Isr der MySQL Server gestartet: ps ax | grep mysqld

Martin T.
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 14:26   Titel: Re: MySQL

Das ist das feine an Slackware Wink
Nach der MySQL Server installation startet er automatisch. Zuvor habe ich mich auch connecten können. Musste halt nur den link zur mysql.sock angeben. Ich wunderte mich nur weswegen ich mich nicht einloggen bzw ein pass vergeben konnte. Aufgrund dessen machte ich eine neuinstallation und nun fehlt mir nur mysqladmin.
rpm -qa zeigt ja nur an ob ich mysql installiert habe oder nicht, mittlerweile hab ichs wieder rausgehauen. Nochmals installiert doch die fehler bleiben die selben. Er findet die mysqladmin einfach nicht.

MfG

Martin

Martin T.
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 14:45   Titel: Re: MySQL

Ok danke, ich hab mein Problem selbst gelöst ;)

MfG
Martin

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: