Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Age of Empires 2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 14:55   Titel: Age of Empires 2

Hi There!

Mag nicht mehr rebooten um AOE zu zocken. Hat jemand Erfahrungen dat Teil mit WINE laufen zu lassen. Ich hatte es mal mit Win-NT probiert. Bin aber damals an unverständlichen Fehlermeldungen gescheitert.

Gruss und Dank
Sulu
 

ironheart



Anmeldungsdatum: 27.06.2001
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 17:46   Titel: Re: Age of Empires 2

Vergiss es!! Das wird wohl kaum klappen, da AOE auf DirectX basiert, und das ist im Mom mit wine noch nix......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sulu



Anmeldungsdatum: 29.10.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 17:52   Titel: Re: Age of Empires 2

Hau, Hau !

Das ist schlecht. Ich hatte gedacht dass gerade DirectX in den neuen WINE-Versionen
integriert ist. War wohl nichts.

Danke auf jeden Fall Ironheart.

Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 18:19   Titel: Re: Age of Empires 2

http://www.holarse.net/ und aoe2 geht doch mit wine
 

Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 13:02   Titel: Re: Age of Empires 2

Hi Panther.

Kanne es seinn dass Du dich in AoE-Foren herumtreibst ? War auf jeden Fall grad dort und hab die Hälfte (Rush, Wush ??) nicht verstanden ausser das ich ganz sicher ein fürchterlich schlechter Aoe-Zocker bin.

Auf jeden Fall hab ich dank deinem Tip vermutlich doch die Möglichkeit AoE unter Linux zu spielen.

Merci
Andy
 

dexter



Anmeldungsdatum: 08.11.2001
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 18:07   Titel: Re: Age of Empires 2

Wie wäre es mit VMWAre, damit müsste es doch eigentlich klappen, oder? Ist aber leider nicht all zu günstig! =(
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sulu



Anmeldungsdatum: 29.10.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 18:23   Titel: Re: Age of Empires 2

Hi dexter.

Es sollte tatsächlich mit wine gehen.

Gruss
Sulu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 21:21   Titel: Re: Age of Empires 2

@dexter: scho rächt :)

wegen vmware: extrem ressourcenfressend, ich habs auf einem 1ghz athlon mit 1gb ram nicht flüssig hinbekommen. war mit einer optimierten slackware und nvidia treibern.
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 21:22   Titel: Re: Age of Empires 2

@dexzter:

und, aeh, wie ging das mit den aoe-foren?? das hab ich nicht ganz geschnallt...
 

Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2001 8:03   Titel: Re: Age of Empires 2

Hi Panther.

Das mit den aoe-foren war ich.

Hab heut morgen schnell wine installiert und auch z.B. notepad mit wine laufen lassen können. Der Versuch AoE mit wine zu starten schlug aber fehl. Stattdessen ist irgend ein im wine offenbar integrierter Debugger angelaufen. Muss anscheinend noch an der Wine-Konfiguration feilen.

Gruss
Andy
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2001 16:14   Titel: Re: Age of Empires 2

ok, dann halt @sulu :)

also wie ging das mit den aoe foren nochmal??
 

Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2001 16:25   Titel: Re: Age of Empires 2

Hi Panther.

Nervt es dich ??

Also, da war ich letzthin in einem AOE-Forum und hab dort verwundert gelesen welch eigenständige Sprache sich entwickelt hat und was die Jungs dort anscheinend in AoE drauf haben. Und da war ein Beitrag dessen Absender eben panther war. Ich hab mir halt gedacht. Aha, den "kenn" ich doch .
That's all.

Frage: Hast Du AoE schon mit wine ausprobiert ?

Gruss
Sulu
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2001 21:31   Titel: Re: Age of Empires 2

Hi sulu

>Nervt es dich ??
ne, bin neugierig :)

>Also, da war ich letzthin in einem AOE-Forum...
wo?

>Ich hab mir halt gedacht. Aha, den "kenn" ich doch.
hihi
 

sulu



Anmeldungsdatum: 29.10.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 8:04   Titel: Re: Age of Empires 2

Hi Raubtier.

Das Forum ist:

AoE2.de.cx - Alles über Age of Empires 2

Lieder crasht bei mide der wine noch wenn ich
wine empires2.exe ausfüren will.

Gruss
Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 16:28   Titel: Re: Age of Empires 2

...dann muss ich da mal hin und an den strauch pinkeln gehen *g*
kann doch ned angehen, dass da wer meinen nick benutzt
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy