Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xine

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldungsdatum: 08.11.2001
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 18:45   Titel: Xine

Ich hab da ein kleines Problem bei Xine. Hab mir xine-lib-0.9.4 und xine-ui-0.9.4 von sourceforge.net heruntergeladen. Letzteres scheint ein User Interface für Xine zu sein. Hab nun die Librarys entpackt, kompiliert und installiert und wollte mich nun an das User Interface ranmachen, doch nachdem ich './configure' eingegeben hab, hab ich eine Meldung bekommen, dass ich 'ldconfig' ausführen sollte, das tat ich dann auch, aber nun weiß ich bei der zweiten Meldung leider nicht mehr weiter =( ...

checking for xine-config... no
checking for XINE-LIB version >= 0.9.0... no
*** The xine-config script installed by XINE could not be found
*** If XINE was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in
*** your path, or set the XINE_CONFIG environment variable to the
*** full path to xine-config.
configure: error: *** You should install xine-lib first ***


... Wie gesagt: xine-lib ist bereits installiert, aber irgendwie kann er da anscheinend eine Konfigurationsdatei nicht finden. Ich hab mit 'find / xine-config' danach gesucht, aber leider erfolglos! Weiß jemand einen Rat?

Und noch was: Kann man mit Xine eigentlich auch DivX-Videos gucken oder ist es damit nur möglich die 'legalen' DivX-Codes zu nutzen, oder ist das eh egal welcher DivX-Codec für welches DivX-Video benutzt wird?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dexter



Anmeldungsdatum: 08.11.2001
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 18:53   Titel: Re: Xine

juhu! hab es selbst rausgefunden (na gut, war ja auch nicht schwer Very Happy). ich hab um 'ldconfig' ausführen zu können, mir su-rechte mit 'su' verschaffen und war seit dem 'ldconfig' noch als su drinne. nach einem 'exit' funktionierte es aber problemlos. ich weiß zwar nicht warum (wäre für eine erklärung aber trotzdem dankbar), aber es funktioniert. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dexter



Anmeldungsdatum: 08.11.2001
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 19:01   Titel: Re: Xine

HALT! STOPP!!! Problem #2: Hab jetzt xine gestartet, da öffnet sich ein Fenster in dem XINE steht und so ein Player, der an einen DVD-Player erinnert. Alles schön und gut, ich kann das Fenster bewegen, allerdings nicht den Player und da kann ich auch gar nix anklicken! =( ... Liegt es vielleicht daran, dass ich WindowMaker benutze?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy