Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.14 + SB16

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chickenman
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2001 19:48   Titel: Kernel 2.4.14 + SB16

Hi @all!
Ich hab mir jetzt den Kernel 2.4.14 runtergeladen und kompiliert, alles funktioniert einwandfrei, bis auf den Sound. Hab ich irgendwas vergessen einzustellen? Ich hab den Soundblaster 64 PCI. Ich hab Suse 7.2 installiert und vorher gings. Beim hochfahren kommt immer irgendwas mit sound-slot-0 und failed(kann ich nicht genau sehen, bei dem neuen kernel geht das recht schnell Smile und sam9407 failed und dann findet er zum schluss das modul snd-ens-1371 oder so nicht. Ich vermute(bin noch recht neu mit linux), dass das daran liegt, dass ich irgendwas beim konfigurieren vergessen hab... Kann mir jemand helfen??
 

McBain
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 1:58   Titel: Re: Kernel 2.4.14 + SB16

Moin,

SuSE benutz, glaube ich, standardmäßig nicht die Kernelinternen OSS-Soundmodule, sondern die Alsa-Soundtreiber/module. Beim erstellen eines Kernels aus den Sourcen sind diese aber nicht dabei, sondern müssen noch nachinstallieren werden (Sourcen auf: www.alsa-project.org)...
und danach mußt du evtl. noch die module.conf anpassen...

Gruß
McBain
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy