Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
shutdown

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 13:16   Titel: shutdown

ich habe vor kurzem, ich glaube bei gnome, ein Programm entdeckt, mit dem ich mich, ohne mich auszuloggen, z.B. als root einloggen kann. Wenn ich dann die root-Sitzung beende, habe ich sofort meine vorherige Sitzung wieder.
Kann mir jemand sagen, wie das Programm heißt?
(Ich muss mir mal ein Alzheimer-Buch kaufen...ts ts ts)

Steff
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 13:31   Titel: Re: shutdown

das heisst "su" und hat nix mit gnome oder X im allgemeinen zu tun.
 

Stewff
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 13:49   Titel: Re: shutdown

nein, das war wirklich ein eigenständiges Programm in der Distri.
Die Anwendung eines su (superusers) ist mir bekannt.
Ich habe dieses Programm soagr als icon auf meinen desktop ziehen können.
Steff
 

maxell
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 19:46   Titel: Re: shutdown

[pingelik]
heist su nicht switch user
[/pingelik]
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 12:42   Titel: Re: shutdown

KDE liefert kdesu, bei GNOME weiss ich's leider nicht. gsu kling zwar so, macht aber was anderes. sux wäre da auch noch... Mehr habe ich leider nicht.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy