Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LAMP à la baach.de >> Fehler bei Apache make, "mod_auth_dbm.c:84:18: ndbm

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias Tinnemeier
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 3:37   Titel: LAMP à la baach.de >> Fehler bei Apache make, "mod_auth_dbm.c:84:18: ndbm

Hi Leute!

Ich habe nach baach.de meinen LAMP aufgebaut und komme fehlerfrei bis zum
make bei Apache. Dort bricht er ab und gibt aus:

"mod_auth_dbm.c:84:18: ndbm.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Was kann das sein?! Wie bekomme ich das hin?!

WICHTIG: Bitte Comments an tinne@squild.com, da ich in den nächsten Tagen unterwegs bin und dort nur emails checken kann... Danke!

Matthias

odauter

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 17:22   Titel: Re: LAMP à la baach.de >> Fehler bei Apache make,

> "mod_auth_dbm.c:84:18: ndbm.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
Bist Du sicher, daß Du das überhaupt brauchst? http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_auth_dbm.html

Wenn ja: Dir fehlt ja wohl offensichtlich das Header-File, daß für die Handling des DBM-Formates zuständig ist. Installier mal gdbm und gdbm-devel. Da sollte das imho dabei sein.

> WICHTIG: Bitte Comments an tinne@squild.com, da ich in den nächsten Tagen unterwegs bin und dort nur emails checken kann... Danke!
No way, das ist nicht Sinn der Sache.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: