Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Faxen unter SUSE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf



Anmeldungsdatum: 12.11.2001
Beiträge: 5
Wohnort: El Medano

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 9:22   Titel: Faxen unter SUSE

Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen mit der Funktion Dienstprogramme---Faxversand unter Suse 7.3 Faxe zu schicken, bekomme aber immer die Logmeldung, daß mir Dateien fehlen. Was muß ich denn alles installiert habe, damit das klappt. mgetty hab ich, HylaFax, von dem im Manual von SUSe die Rede ist, finde ich nirgendwo, auch nicht bei den Paketen. Faxen will ich mit meiner Fritzcard PCI, hat mit Windows geklappt, sollte doch mit SUSE auch funktionieren. Muß ich da auch die CAPI von avm haben ??

Danke im voraus
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Kernel-X
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 18:19   Titel: Re: Faxen unter SUSE

Hallo Michael,

ich habe so eine Konstellation auf meinem Rechner.
Also mit ner ISDN-Fritzkarte funzts dann brauchst du allerdings Capi4Linux unbedingt. Die gibts auf der HP von AVM (da gibts auch mehr infos zur Installation). Soweit ich mich erinnere ist da ein faxsendeprogramm mit bei, das faxt allerdings nur tiff-Dateien.

Hylafax kannst du auch installieren, damit duerfte dann auch sendfax und susefax funzen allerdings gab es soweit ich weis Konflikte mit mgetty(?) irgendwas musst du da deinstallieren.
Dann brauchst du noch die Pakete tiff und die libtiff. Ach ja, und Capi4Hylafax (von AVM)
Hylafax hat uebrigens ne sehr gute HP: www.hylafax.org da kannst du es dir auch downloaden.

Is bei mir schon n bisschen her, das ich das Zeugs installiert hab. Ich erinnere mich auch nicht mehr genau, was es da fuer Probleme gab (hab uebrigens SuSE 6.4) guck aber erstmal, ob du mit den Seiten von AVM und (wenn alles laeuft) Hylafax was anfangen kannst.

Gruss Kernel-X
 

Michael Frencken
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 19:42   Titel: Re: Faxen unter SUSE

Danke für Deine Tips.
Grüße
Michael
 

pfiffikuss
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 19:39   Titel: Re: Faxen unter SUSE

schau mal unter:

http://capi4linux.thepenguin.de/


gruß pfiffikuss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy