Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
welches Programm?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2001 13:16   Titel: welches Programm?

Hallo Ihr,
ich würde gerne mit c / c++ Programme schreiben, die nicht in einem Terminal laufen, sondern "eben so Fenster" haben.
Welche sProgramm sollte ich da verwenden, d.h. welches IDE? Ich habe schon glade ausprobiert, da kann man sich sein Fenster wunderbar "zusammenklicken" aber dann? Wie kann ich den Code dann Compilieren? Gibt es kein Prog wie z.B. K-Develop für QT für GTK? Wenn ja welches? So eine Art Borland C++ Builder für Linux gibt es nicht, oder? Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mir seine Erfahrungen und Tipps mitteilen.

Danke
der Templer
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 12:59   Titel: Re: welches Programm?

http://glade.gnome.org/
http://anjuta.sourceforge.net/
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."


Zuletzt bearbeitet von odauter am 21. Nov 2001 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 15:30   Titel: Re: welches Programm?

es gibt kylix von borland. aber auf welches toolkit aufsetzt keine ahnung. ist aber auch nicht c/c++ sondern pascal/delphi
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy