Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
squid , cache wird zu GROSS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prepper
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 13:23   Titel: squid , cache wird zu GROSS

hi all

ich hab en dummes prob mit meinem squid, ungefähr 15 leute surfen über diesen! der cache steigt und steigt, im mom ist der cache-ordner schon 248mb gross! da wir aber tdsl haben brauchen wir nur maximal 50-100 mb an cache (platte ist auch nur ne kleine). fast jeden tag muss ich den proxy anhalten cache ordner löschen und wieder anlegen da er zu gross geworden ist. wie kann ich nun squid sagen, dass er maximal 100 mb cachen soll?

cya prepper
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 15:13   Titel: Re: squid , cache wird zu GROSS

hi

such mal in der /etc/squid.conf nach der Zeile:

#cache_dir ufs /var/squid/cache 100 16 256

entferne die # am anfang......in dem kleinen textabsatz über dieser zeile steht, was welche zahl zu bedeuten hat....

gruß,

BO
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 15:15   Titel: Re: squid , cache wird zu GROSS

achja....danach nicht vergessen squid zu restarten.....ein 'killall -HUP squid' sollte es hier tun
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 16:41   Titel: Re: squid , cache wird zu GROSS

squid kann man auch mit folgendem parameter zum erneuten config auswerten bewegen:
squid -k reconfigure
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)


Zuletzt bearbeitet von trinity am 22. Nov 2001 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

prepper
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 16:49   Titel: Re: squid , cache wird zu GROSS

ok ich hab nun noch en eintrag eingefügt:
cache_dir /var/squid/cache 100 16 256

so nun brauch ich ja nur en paar stunden warten und schauen ob nun der cahce größer als 100 mb wird oder nicht Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy