Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AoE mit Wine

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sulu



Anmeldungsdatum: 29.10.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 16:05   Titel: AoE mit Wine

Hi AoE-Zocker.

Also anscheinend raff ichs nicht.
Ich hab mir AoE auf meinem W98 installiert.
Nun möchte ich AoE unter Linux zocken.
Ich gehe also in das Verzeichnis wo die empires.exe liegt und starte AoE mittels
wine empires.exe.


Rumms...
Irgend ein wine-debugger startet. Es kommen komische Meldungen (genaueres wenn ich wieder an meiner Linux-Kiste sitze).

Fragen:
Muss man die Installation von AoE unter wine ausführen oder sollte man das in Win istallierte AoE verwenden können?

Wer hat AoE unter Linux wie zu laufen gebracht und welche Schritte waren hierzu notwendig?

Gruss und Dank
Sulu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2001 12:18   Titel: Re: AoE mit Wine

IMHO braucht AoE DirectX. Dh. das ist mit wine nicht möglich.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sulu



Anmeldungsdatum: 29.10.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2001 16:20   Titel: Re: AoE mit Wine

Hi Oliver.

Also laut Wine-Homepage kann wine sehr wohl
AoE.

Gruss
Sulu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2001 2:02   Titel: Re: AoE mit Wine

Na dann freue ich mich schon auf Deine Installationsbeschreibung, wenns läuft.
Und zwar benutzbar läuft. Denn wenn Du es schaffst, das überhaupt zu starten, wird das so langsam sein, daß es nicht benutzbar ist. Spiel mal ein aktuelles 3D-Spiel, Aquanox oder so, im Software Mode. Großer Spaß.
Also sorry, nichts für ungut, aber ich glaube, daß das verschwendete Zeit ist. Das wird nix.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sulu



Anmeldungsdatum: 29.10.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2001 6:01   Titel: Re: AoE mit Wine

Hi Oliver.

*schniefimmerrebootmuss?*

Dein Optimismus scheint mir eher begrenzt zu sein.
Meines Erachtens ist AoE nicht so ein brutaler Resourcenfresser wie die neuen
Ego-Shooter (weis gar nicht wie die heissen).
Aber im Ernst. Es soll anscheinend funktionieren.
Aber da muss ich mich noch schlau machen.

Gruss
Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy