Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PAM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan R
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2001 16:35   Titel: PAM

Nice weekend, or ;)

ich versuche im mom auf meinem LFS das PAM zu installieren (Pluggedable Authentification Modul, oder so Wink ich bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt das richtige Packet habe, habs unter kernel.org..../Linux-PAM-0.75.tar.gz gezogen! Kann des sein? Ist des des richtige Paket? Version 0.75? Wenn ja ist ok, ich habs dann einfach so installiert: ./configure --prefix=/usr --sysconfdir=/etc --localstatedir=/var && make && make install
So des wars auch schon, wenn ich nun versuche eine Anwendung mit PAM-Unterstützung zu installieren, kann er PAM nie finden! Woran könnte des liegen?

hope you can help me ;)

mfg stefan r
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2001 7:26   Titel: Re: PAM

so einfach ist es nicht, ich hab da immer den föhn gekriegt, wenn es um pam ging. ich habe mal das gentoo install-script beigefügt, aus dem du entnehmen kannst, was du noch brauchst und wohin die files dann müssen und welche links noch erstellt werden müssen. pwdb und cracklib müssen zuvor installiert werden. viel spass

# Copyright 1999-2000 Gentoo Technologies, Inc.
# Distributed under the terms of the GNU General Public License, v2 or later
# Author Achim Gottinger <achim@gentoo.org>
# /home/cvsroot/gentoo-x86/sys-libs/pam/pam-0.75.ebuild,v 1.5 2001/08/16 04:14:30 chadh Exp

P=pam-${PV}
A=Linux-PAM-${PV}.tar.gz
S=${WORKDIR}/Linux-PAM-${PV}
DESCRIPTION="PAM"
SRC_URI="http://www.kernel.org/pub/linux/libs/pam/pre/library/${A}"
HOMEPAGE="http://www.redhat.com/linux-info/pam/"

DEPEND=">=sys-libs/cracklib-2.7-r2
>=sys-libs/pwdb-0.61-r3
berkdb? ( =sys-libs/db-1.85-r1 )"

src_compile() {

try ./configure --prefix= --host=${CHOST} \
--sbindir=/usr/sbin --mandir=/usr/share/man \
--enable-fakeroot=${D} \
--enable-read-both-confs


cp Makefile Makefile.orig
sed -e "s:libpam_misc doc examples:libpam_misc:" \
Makefile.orig > Makefile

cp Make.Rules Make.orig
sed -e "s:/usr/bin/install:/bin/install:" \
-e "s: -Wpointer-arith::" \
# das leerzeichen hinter s: muss weg, der hat mir immer ein smiley draus gemacht
-e "s:^CFLAGS=:CFLAGS=${CFLAGS} :" Make.orig > Make.Rules

if [ -z "`use berkdb`" ]
then
cp Make.Rules Make.orig
sed -e "s:^HAVE_LIBNDBM=yes:HAVE_LIBNDBM=no:" Make.orig > Make.Rules
fi

try make
cd doc
tar xvzf Linux-PAM-0.75-docs.tar.gz
}

src_install() {

try make install MANDIR="/usr/share/man"
dodoc CHANGELOG Copyright README
docinto modules
dodoc modules/README
cd modules
for i in pam_*
do
if [ -f $i/README ]
then
docinto modules/$i
dodoc $i/README
fi
done

cd ..
docinto html
dodoc doc/html/*.html
docinto txt
dodoc doc/txts/*.txt doc/specs/*.txt
docinto print
dodoc doc/ps/*.ps


cd ${D}/lib
for i in pam pamc pam_misc
do
rm lib${i}.so
ln -s lib${i}.so.${PV} lib${i}.so
ln -s lib${i}.so.${PV} lib${i}.so.0
done
}


Zuletzt bearbeitet von gewitter am 09. Dez 2001 7:26, insgesamt 5-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy