Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MySQL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LyD
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2001 19:36   Titel: MySQL

Ich krieg meinen MySQL-Daemon nicht dauerhaft gestartet.
Wenn ich "./safe_mysqld" eingebe erscheint die Nachricht:

----------------------------------------------------------
Starting mysqld daemon with databases from /var/mysql
011210 19:30:53 mysqld endet

----------------------------------------------------------
Wieso "mysqld endet" ??? Oder ist das normal.
Ein Prozess ist dann auch nicht am laufen ...
Oder ist der im Sleep-Modus???

Wenn ich jedenfalls mich auf einer Datenbank einwählen will, klappt das nicht.
Was muß ich machen???
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 12:54   Titel: Re: MySQL

> Wieso "mysqld endet" ??? Oder ist das normal.
> Ein Prozess ist dann auch nicht am laufen ...

Jo, ich denke das ist normal, weil es so aussieht, als ob Du die "Hauptdatenbank" (mir fällt grad kein besserer Name ein) namens mysql noch garnicht installiert hast und Du mysql so einige wichtige Options vorenthälst, zB. User und PID. Und da beendet er sich vorsichthalber sofort wieder. Benutze einfach das korrekte Startscript. Dort geschehen die angesprochenen Dinge automatisch. Bei RedHat und Clones liegt das unter /etc/rc.d/init.d/; also starten mit '/etc/rc.d/init.d/mysqld start'. Wenn Du Dir das selber gebacken hast, liegt das irgendwo in den Sourcen rum. Zur Not kann ich Dir das hier auch nochmal posten, wenn Du's nicht findest.

> Oder ist der im Sleep-Modus???
Von einem "Sleep-Modus" hab ich noch nie gehört. Ich möchte mal behaupten, daß es sowas net gibt. Wink
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy