Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dateimanager gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leviathan



Anmeldungsdatum: 29.04.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 10:50   Titel: Dateimanager gesucht

Hallöchen,

kennt jemand einen hübschen Dateimanager, welcher auch Icons auf dem Desktop darstellt.
Folgende fallen raus, da sie neben den Icons auch den Hintergrund verwalten - soll net so sein:
- Nautilus 1.0.4
- der von KDE 2.2

Hintergründe und Aussehen sollen vom Windowmanager wie Enlightenment, Windowmaker, etc., verwaltet werden.
Tips zum Abgewöhnen der Background-Verwaltung der oben genannten Dateimanagern wären auch nicht schlecht.

Die einzige DatMan, der sowas konnte, war der von KDE 1 in Verbindung mit WindowMaker - nur ist dieser nicht mehr zeitgemäß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 11:22   Titel: Re: Dateimanager gesucht

Der "alte" Gnome Filemanager kann das, wie hiess der noch gleich?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2001 16:20   Titel: Re: Dateimanager gesucht

Du meinst den gmc? (Gnome Midnight Commander)

Hmm, wenn da die Kur nicht schlimmer als die Krankheit ist... duck

Jochen
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 16:35   Titel: Re: Dateimanager gesucht

Hallo,
es gibt da noch den DFM: http://www.kaisersite.de/dfm/
dann gibt es noch XfTree, zwar zeigt er keine Icons auf dem Desktop an, aber trotzdem ganz nett: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=19869 (Teil von XFCE)
und noch: ROX Filer http://rox.sourceforge.net/rox_filer.php3

Ich hoffe diese Auswahl hilft weiter.
cya,
Tobias
_________________
dude i'm pretty damn sure you could script somebody back to life
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

templer
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2001 14:08   Titel: Re: Dateimanager gesucht

Also ich bin sehr zufrieden mit rox. Da kann man seine Tastenkürzel easy belegen und ausserdem hat der auch eine Vorschau für Bilder!
Tobias weisst du zufällig, wie ich ein ausschneiden + einfügen schnell mit rox erreichen kann?

Servus
der Templer
 

Leviathan
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 18:25   Titel: Re: Dateimanager gesucht

Ok, danke an Alle

werde gleich mal die oben genannten DatMan's ausprobieren.

Gruß
Leviathan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy