Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation SuSE Linux 7.3 klappt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin+Bilek
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 11:38   Titel: Installation SuSE Linux 7.3 klappt nicht

Hallo Leute!

Habe mir das SuSE Linux 7.3 kopiert [ aus Geldmangel Wink ] und machte mich erwartungsvoll an die Installation.
Nach mehrstündigen Versuchen musste ich jedoch aufgeben.

Problem:

Installiere ich im grafischen Modus, so läuft alles glatt, bis Yast2 neu startet um mit der Installation der 2. CD fortzufahren. An diesem Punkt (wahrscheinlich beim erneuten Starten des X-Server) bleibt der Rechner jedoch mit einem schwarzen Bildschirm stehen. - Nichts tut sich mehr Sad
Versuche ich es im Textmodus, so bricht Yast bei der Installation des Kernels mit dem Fehler "Segmentation Fault" ab.

System:

ASUS A7V266, ELSA Gladiac 511, 2 IBM HDDs, ???-Netzwerkkarte, Hauppauge WinTV;
Speicher besteht den Linux-Speichertest ohne Probleme;


Weiß jemand, woran die Problem liegen könnten?
Währe euch für nützliche Tipps sehr dankbar!
(Sonst müsste ich beim Windows bleiben und das wollen wir ja nicht Wink
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2001 22:06   Titel: Re: Installation SuSE Linux 7.3 klappt nicht

Da Yast nen Seg-fault ausspuckt, ist das ein Bug in Yast, ich würde mal ne Mail an SuSE schicken. Da bleibt dir eigentlich nur, ne andere Distri auszuprobieren.

Mfg Jensemann
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2001 9:04   Titel: Re: Installation SuSE Linux 7.3 klappt nicht

Habe solch ein Problem bei 7.2 gehabt .....
Damals war es "lediglich", daß der xserver keine AUsgabe mehr auf der default console machte - sprich, per STRG-ALT-F1 (oder STRG-ALT-F2) kam es zu einer Ausgabe.
Später habe ich neu gebootet, damals ohne große Fehler, habe sofort yast gestartet um Programme nach zu installieren, und dann irgendwann kam bereits eine Meldung, da0 x Programme noch nicht installiert wären, ob dies nun nachgeholt werden solle.

Yup, dann lief es ....

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moron
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 21:12   Titel: Re: Installation SuSE Linux 7.3 klappt nicht

Hallo!

Du bist nicht der Einzige, der bei der Installation von SuSE 7.3 einen schwarzen Bildschirm zu sehen gekriegt hat
Probier das doch mal: http://sdb.suse.de/sdb/de/html/wessels_noapic.html
Ob's den segmentation fault erklärt bzw. beseitigt weiß ich allerdings nicht.

Grüße

Moron
 

Rakim
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 7:52   Titel: Re: Installation SuSE Linux 7.3 klappt nicht

ja hatte das problem auch. ist nicht schwer zu beheben. schau auf dem oben genanten Link nach.
ÜBERHAUPT SCHAUT DOCH MAL AUF DER SUSE SUPPORT DATENBANK NACH ! manchmal recht hilfreich.

grues
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy