Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VMware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edm



Anmeldungsdatum: 12.12.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2001 20:40   Titel: VMware

Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir vmware express zulegen soll. Es wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar Erfahrungen bzgl. Stabilität und sowas geben koenntet. Mir ist klar, dass z.B. 3D-Spiele nicht sonderlich gut funktionieren. Wie sieht es aber mit anderen Anwendungen aus z.B. Flash, Paintshop Pro, Corel Draw etc. Kann ich auf Dateien vom Linux-Rechner zugreifen ?

Und das Wichtigste: Habe ich Netzwerkzugriff auf einen Samba-Server ?

Edm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Grasshopper
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 8:26   Titel: Re: VMware

netzwerkzugriff: per bridging z.b. /// samba-zugriff: ja
stabilität ist auch ok!
corel usw läuft auch, nur ist machnmal echt en bissel lahm auf meinem 350
 

edm



Anmeldungsdatum: 12.12.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 21:24   Titel: Re: VMware

Hi,

danke erstmal. Wie ist das mit den verschiedenen Kernelversionen ? Braucht man ein patch oder was Ähnliches ?

edm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

edm



Anmeldungsdatum: 12.12.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2001 21:45   Titel: Re: VMware

Noch was:
Kann man mit VMware-Express win95/98 im Vollbild-modus laufen lassen ?

Wie sieht es eigendlich mit Win4Lin aus ? Gibt es da Vorteile gegenüber VMware ?

edm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2001 16:26   Titel: Re: VMware

Ja, Du brauchst einen Patch, wenn Du VMware auf einer Kernel 2.4.x Maschine laufen lassen möchtest.
Ja, Du kannst Windoze im Vollbild Modus laufen lassen.

Was Win4Lin angeht, so kann ich Dir dazu leider nichts sagen.

bye
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

edm



Anmeldungsdatum: 12.12.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 12:44   Titel: Re: VMware

Danke,

wo gibt es die patches ? Funktionieren die auch mit vmware-express. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die Express-Verion gar nicht mehr richtig gibt und damit auch nicht supportet wird.

edm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 15:19   Titel: Re: VMware

Hi!

Ehrlich gesagt bin ich mir, was den Patch betrifft, nicht mehr ganz sicher. Also, die VMware 2.0.3 brauchte den. Ich weiß halt nicht, welchem VMware Workstation Release die Express Version entspricht. Auf jeden Fall gibt es ein paar Artikel zum Thema in der SuSE Support Datenbank unter http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch_de.cgi?stichwort=vmware Da gibt's auch was zum Thema VMware Express. Außerdem gibt es unter http://www.vmware.com einen Patch für XFree86 4.x.

Was Deine Meinung über die Express Variante angeht, so hast Du nicht ganz unrecht. Das aktuelle Kind von VMware ist nunmal die Workstation Version 3.0. AFAIK haben die die Express Version nur im Programm behalten, da es keine neue Express Version 3 geben wird, eine solche Variante aber von einigen Usern gewünscht wird. Nun ja, die müssen selber wissen was sie machen...

bye
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 15:46   Titel: Re: VMware

Mail mir mal kurz, dann kann ich dir ein paar wichtige Tips zu vmware geben: bob.gomorrha@chello.at
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy