Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verd... AA-Fonts in KDE 2.2.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boron
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 15:51   Titel: Verd... AA-Fonts in KDE 2.2.1

Hallo zusammen,

was ich in irgendeinem Testbericht zu SuSE 7.3 gelesen habe trifft auch bei mir exakt zu.
Wenn man in KDE 2.2.1 von SuSE 7.3 die Anti-Aliased-Fonts einschaltet werden die Schriften im K-Panel und in den Konsolen (xterm, ...) auch anti aliased dargestellt, was dann echt hässlich, machmal auch unleserlich ist. Ausserdem werden auch die Texte der Titelleiste "verwurschtelt".
Gibt es eine Möglichkeit die AA-Fonts nur für den Inhalt der Fenster einzuschalten?
Wie funktioniert den das AA bei euch?

Ich würde die AA-Fonts schon sehr gerne nutzen, aber nicht zu dem Preis, dass KDE dann so hässlich wird.

Gruss Boron
 

berti



Anmeldungsdatum: 10.12.2001
Beiträge: 7
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2001 16:25   Titel: Re: Verd... AA-Fonts in KDE 2.2.1

Hi,

benutzt Du die Schriften, die SuSE mitliefert? Wenn ja, mit dem Programm "fetchmsttfonts" kann man schon einiges verbessern. Außerdem soll man bei SuSE 7.3 irgendein Paket nachinstallieren, damit das richtig funktioniert. Ich weiß aber nicht welches, da ich SuSE 7.1 benutze und hier keinerlei Probleme mit AA habe.

Gruß & Dank an Moo für den Hinweis mit dem "fehlenden" Paket

Berti
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Moo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 22:06   Titel: Re: Verd... AA-Fonts in KDE 2.2.1

Hallo!

Genauer gesagt: Einem Paket fehlt eine wichtige Funktion
Nach http://sdb.suse.de/sdb/de/html/wessels_konsole.html soll das Paket freetype2-2.0.4-52.i386.rpm per YOU vom SuSE-FTP-Server aktualisiert werden, um das Problem mit der Konsolen-Schrift zu beheben.

Es lebe die SuSE-SDB

Wünsche eine Gute Nacht!

Moo
 

quork
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 7:28   Titel: Re: Verd... AA-Fonts in KDE 2.2.1

Wenn Dir die hässlichen fonts in der Konsole nicht gefallen, dann kannst Due die Konsole auch mit der Option --noxft starten (weiß leider nicht mehr ab welcher KDE Version das geht, mit 2.2.2 aber auf jeden Fall).

Gruß

Nik
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy