Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
win4lin oder vmware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edm



Anmeldungsdatum: 12.12.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 19:24   Titel: win4lin oder vmware

Hi,
ich habe zwar in meinem vorherigen Posting Win4Lin schon mal erwähnt. Leider hat niemand reagiert. Also poste ich es nochmal "frisch".

Hat jemand Erfahrung mit Win4Lin ? Es soll ja schneller laufen als vmware. Braucht aber auf jeden Fall Kernel-patches. Es ist aber auch gut 100 DM teuer.

edm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

conloos
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 22:04   Titel: Re: win4lin oder vmware

wo gibt es denn das fuer 100DM?

thanks con
 

edm
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2001 23:18   Titel: Re: win4lin oder vmware

ca. 100 DM teuer.

vmware expr. ca 135 DM
win4lin ca. 235 DM
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 11:21   Titel: Re: win4lin oder vmware

Moin,

das ganze würde mich auch interessieren da ich hier in der Firma ständig ein VB-Tool und ein Delphi-Tool benutzen muß und mir das hinundher geboote auf die nerven geht.

Allerdings ist VMware nicht billiger, sondern geradezu unverschämt teuer. Die aktuelle Workstation Version von VMWare kostet 839.05 (DM, nicht Lire!), Win4Lin allerdings nur 234.50, was ich allerdings immernoch ein wenig zu teuer finde. Die Download-version ohne CDs und Bücher kostet 195.39 (Preise jeweils von ixSoft.de). VMWare Express ist eine alte und abgespeckte Version, für die es auch keine Kernel-Module > 2.4.6 (glaub ich) gibt. Kommt für mich also nicht in Frage.

Ich für einen Teil saug mir jetzt mal Win4Lin und teste das mal... kann dann ja nochmal hier posten.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."


Zuletzt bearbeitet von odauter am 21. Dez 2001 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2001 12:14   Titel: Re: win4lin oder vmware

Hat jemand zufällig eine Möglichkeit gefunden, eine Evaluation-Copy irgendwo zu ziehen? Auf der Seite von Netraverse gibts zumindest keine mehr...
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2001 12:01   Titel: Re: win4lin oder vmware

Moin,

falls es noch jemanden interessiert: Ich habe heute die Win4Lin-Evaluationcopy von ixsoft bekommen und habe gerade unter RH72 Win98SE installiert.
Und ich bin absolut begeistert. Superschnell (nicht mit VMware zu vergleichen), resourcenschonend (ebenfalls erheblich besser als VMware) und völlig unproblematisch. Sound, Netzwerk (incl. Freigabe) usw. lief alles auf Anhieb. Ich werde das jetzt noch ein bis zwei Wochen probieren und wenn das so weiter läuft wohl kaufen.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy