Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 14:37   Titel: Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

hallo

hat jmd von euch des schonmal geschafft, windows xp mit samba laufen zu lassen? also laut (autogenerated) faqs soll des ja in der CVS version behoben sein. hab des bisher zwar nur mit der samba-3.0-alpha9-version getestet (also nicht cvs, sondern per ftp) aber des funzt nicht!
hat jmd ne lösung, patch, news oder sonstiges?

mfg peter
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 17:54   Titel: Re: Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

ähm wie meinste das? Mit Windows XP Dateien von einem Samba Server ziehen?
Das geht auch schon mit älteren Samba Versionen. Ich verwende die die mit SuSE 7.2 ausgeliefert wurde, problemlos.

Wie gesagt, ich verstehe deine Frage nicht.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2001 20:20   Titel: Re: Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

jo genau so meinte ich des Wink
ich kann gar nicht erst mit windows xp auf den samba-server zugreifen! nur mit windows98 finde ich den im netz ;(
naja werd einfach mal suse7.2 installieren und dann das samba-package.

mfg peter
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2001 8:56   Titel: Re: Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

Kann es sein, dass du vielleicht bei windows 98 verschlüsselte Passwörter deaktiviert hast?
Ich verwende die verschlüsselten Passwörter (PS: es ist sogar die Samba Version von SuSE7.1). Aber eigentlich, sollte jedes neuere Samba Paket genauso Problemlos funktionieren.

du kannst ja auchmal mit \<IP>\Freigabe versuchen auf den Linuxrechner zu kommen. Oder vielleicht hast du bestimmte IP´s gesperrt (entweder FW oder in Samba)?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2001 16:41   Titel: Re: Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

jo genau, ich hab encrypt passwords = no gesetzt, weil ich security = share gesetzt hatte.

hmmm ok ich werds mal mit yes versuchen.

mfg peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy