Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Serieller Port im XDOS-Emulator

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vinni
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2001 13:24   Titel: Serieller Port im XDOS-Emulator

Hallo allerseits,
kennt sich jemand mit der Konfiguration des seriellen Ports im DOS-Emulator aus?

Ich benötige die Einstellungen um eine Maschine über den serillen Port anzusteuern.
Ich habe es Testweise mit den DOS-Programmen Telemate und Telix probiert, sie geben aber eine Fehlermeldung über CTS aus.

Die Einstellungen für IRQ und PortAdresse habe ich gefunden.
Wie bzw. was muß ich aber einstellen das die Software XON/XOFF oder RTS/CTS benutzen kann?
In den HOWTO's habe ich auch nichts gefunden.

Danke
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2001 15:10   Titel: Re: Serieller Port im XDOS-Emulator

Hi,

ich habe jahrelang über ein 14.4 Modem und Dosemu mit einer Mailbox kommuniziert. In Dosemu selbst gibt es keine Einstellmöglichkeiten, es müßte "einfach so" gehen. Ich denke, es ist ein Problem der Applikation. Versuch mal die Einstellung "CTS ignorieren", wenn es eine solche gibt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy