Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
In mehreren Ordnern nach neuen Mails Checken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aebi



Anmeldungsdatum: 02.12.1999
Beiträge: 41
Wohnort: Kastanienbaum

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2001 14:50   Titel: In mehreren Ordnern nach neuen Mails Checken

Hallo Zusammen

Wenn ich Mails bekomme habe ich an der Konsole ja immer die "You have mail in ..." Meldung.
Nun lasse ich mir aber die Mails in mehrere Ordner verteilen. Dann kriege ich jeweils keine Meldung, dass ich Mails habe.
Gibt es eine Möglichkeit auch andere Dateien in diesen Mechanismus einzubeziehen?

Danke
Philpp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 0:32   Titel: Re: In mehreren Ordnern nach neuen Mails Checken

was macht es für einen sinn die mails über mehrere ordner zu verteilen? und welches programm macht das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 18:18   Titel: Re: In mehreren Ordnern nach neuen Mails Checken

welchen Sinn das macht weiss ich nicht, vielleicht für meherer Personen an einem Rechner????? Aber ich denke mit fetchmail kann man doch so was machen, oder?
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 11:36   Titel: Re: In mehreren Ordnern nach neuen Mails Checken

Sinn wäre zum Beispiel ein vorsortieren mittels procmail. So das z.B. für jede Mailingliste oder jeden Freund ein eigener Ordner vorhanden ist.
Schafft ungeahnt übersicht Smile
 

aebi



Anmeldungsdatum: 02.12.1999
Beiträge: 41
Wohnort: Kastanienbaum

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2002 19:13   Titel: Re: In mehreren Ordnern nach neuen Mails Checken

Hallo

Das macht schon Sinn. Die Mailing-Listen die ich abonniert habe werden dann alle in ihre eigenen Dateien verfrachtet.
Normalerweise macht man das mit Procmail, ich habs aber nun mit einer erweiterten .forward gemacht, da es (für mich) einfacher ist. Ist aber exim spezifisch.

Ausserdem habe ich heute noch mal intesiv gesucht und habe eine Lösung gefunden (aber noch nicht getestet). Es stand in der Bash-Manpage (wiso sowas dort hinein gehört ist mir zwar nicht ganz klar, aber Hauptsache gefunden). Man muss nur die MAILDIR-Variable entsprechend setzen.

Schöe Obe
Philipp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy