Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schriften fehlen wenn Atialising eingeschaltet ist

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 13:09   Titel: Schriften fehlen wenn Atialising eingeschaltet ist

Hi,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter KDE Antialising für Schriften einschalte, sind alle TrueType Fonts vorhanden aber alle nicht TrueType Fonts fehlen (darunter auch Helvetica), schalte ich Atialising aus sind nur die nicht TT Fonts vorhanden. Ich verwende SuSe 7.2 mit KDE 2.2.2 und XFree 4.1.0.

CU Dom
 

grovell
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 16:09   Titel: Re: Schriften fehlen wenn Atialising eingeschaltet ist

AFAIK ist Antialising auch nur mit TrueType-Schriften möglich. Allerdings sollten bei abgeschaltetem AA alle Fonts angezeigt werden...
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2002 14:13   Titel: Re: Schriften fehlen wenn Atialising eingeschaltet ist

Ich habe das gleiche Problem, und keine Loesung. Vielleicht wird es bei KDE3 einen Weg geben?

>AFAIK ist Antialising auch nur mit TrueType-Schriften möglich.
Das stimmt nicht. AA ist auch mit "normalen" Fonts machbar.
 

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2002 15:22   Titel: Re: Schriften fehlen wenn Atialising eingeschaltet ist

Hi,

Ich hab jetzt noch mal etwas rumprobiert und festgestellt, dass du TrueType Schriften auch gefunden werden wenn keine fonts.dir und fonts.scale Datei vorhanden ist (aber nur wenn Anitalising an geschaltet ist), die anderen Schriften fehlen immernoch!

CU Dom
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy