Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umgang mit software

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roger
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 13:21   Titel: Umgang mit software

Hallo

Eines (vorerst) ist mir noch nicht ganz klar: Ist es unter Linux üblich, ein software update zu machen (wenn, eher mit rpm- oder sourcefiles?) oder ist es besser, komplett neue Versionen zu installieren? Ich möchte meinen mozilla 0.7 durch den neusten mozilla updaten oder eben ersetzen.

Danke
Roger
 

templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 18:16   Titel: Re: Umgang mit software

Servus Roger,

Software updates sollte man (meiner Meinung nach) mit RPM-Paketen machen. Lade Dir die datei.rpm herunter und gib dann als root ein:
rpm -Uhv datei.rpm

Damit gehst Du Konflikten aus dem Weg, die durch mehrfachinstallationen entstehen können. Ich weiss gar nicht, ob ein update durch die Sourcefiles möglich ist.....hmm vielleicht mithilfe der cvs.....naja ich würde dir die RPM's vorschlagen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy