Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Immer öfter Probleme mit PDF-Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rones
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2002 22:39   Titel: Immer öfter Probleme mit PDF-Dateien

Hallo,

seit etwa einem halben Jahr habe ich immer öfter mit PDF-Dateien zu tun, die ich unter Linux nicht verarbeiten kann. Besonders lästig ist es, wenn ich Vorlesungsscripte von Professoren nicht ausdrucken kann; auf Papier lernt es sich doch noch leichter...

Der Acrobat-Reader zeigt die meisten der Dokumente prima an. Wenn ich es ausdrucken möchte, kann der ghostscript damit aber nichts richtig anfangen, es erscheint (beim Aufruf von "gv file.ps") folgende Fehlermeldung:

--------------------snip---------------------
Error: /undefined in 0,4361
Operand stack:
N554 --nostringval-- CIEBasedABC --dict:1/3(L)-- --dict:1/3(L)-- MatrixLMN --nostringval--
Execution stack:
%interp_exit .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- false 1 %stopped_push 1 3 %oparray_pop .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- --nostringval--
Dictionary stack:
--dicGNU Ghostscript: Unrecoverable error, exit code 1
t:904/941(G)-- --dict:0/20(G)-- --dict:52/200(L)-- --dict:69/86(L)-- --dict:120/160(L)-- --dict:74/75(L)-- --dict:10/38(L)--
Current allocation mode is local
Last OS error: 2
Current file position is 45644

Error: PostScript interpreter failed in main window.
--------------------snip---------------------

So und ähnlich sieht es bei mir immer häufiger aus, wenn ich PDF-Dateien (vorwiegend von Professoren) verarbeiten möchte. Dabei sind schon in 3 Wochen Prüfungen...

Zur Info: ich habe momentan auf meinem PC die Halloween5 drauf (basiert auf RedHat7.0 und hat den ghostscript5.50 mit dabei). Auf einer Mandrake8.1 mit Ghostscript6.51 habe ich es auch schon versucht, das klappt dort auch nicht.

Jetzt endlich meine Frage: Kennt Ihr das Problem auch und habt Ihr vielleicht eine Lösung dafür? Die Files, mit denen ich gerade gekämpft habe, sind laut acroread mit dem Acrobat Distiller 5.0 erstellt worden; liegt es vielleicht an dem? Wie kriege ich das hin, dass ich die Teile ausdrucken kann (nach Möglichkeit möchte ich die vorher mittels psnup noch bearbeiten, dass ich 2 Seiten auf 1 Papier drucke).

Im Internet habe ich schon ein bischen gesucht, habe aber noch keine Lösung gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
tschüss, Rones.
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2002 23:05   Titel: Re: Immer öfter Probleme mit PDF-Dateien

Ich hab auch öfter mal Probleme mit pdf, aber andere. Versuch einfach mal die pdfs in ps umzuwandeln, mit pdf2ps, bei mir hilft das manchmal.

Mfg jensemann
 

Rones
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 0:17   Titel: Re: Immer öfter Probleme mit PDF-Dateien

Hallo Jensemann,

das mit pdf2ps habe ich ebenfalls bereits probiert, da kommen nur 116 Bytes grosse Files raus, zusätzlich erscheint die Fehlermeldung:
-------------------------------
Error: /typecheck in --known--
Operand stack:
--nostringval-- --nostringval-- Alternate --nostringval-- Alternate
Execution stack:
%interp_exit .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- 2 3 %oparray_pop --nostringval-- --nostringval-- false 1 %stopped_push 1 3 %oparray_pop --nostringval-- 2 1 26 --nostringval-- %for_pos_int_continue --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- %array_continue --nostringval-- false 1 %stopped_push
--nostringval-- %loop_continue --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- --nostringval--
Dictionary stack:
--dict:905/941(G)-- --dict:0/20(G)-- --dict:54/200(L)-- --dict:54/200(L)-- --dict:78/127(G)-- --dict:139/152(G)-- --dict:14/15(L)--
--dict:1/2(L)-- --dict:13/20(L)--
Current allocation mode is local
-------------------------------

Letztenendes bleibt immer der Ghostscript irgendwo hängen.

Weiss sonst noch vielleicht jemand was dazu, wie ich die Files unter Linux ausdrucken kann? (leider bringts ja nix, die unter Windows mit dem Acrobat Reader in ein File zu drucken, da ist ja dann wieder ein ähnlicher Postscript-Code drin, den ich unter Linux nicht weiterverwenden kann).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy