Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gcc-downgrade

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 13:15   Titel: gcc-downgrade

Mandrake 8.1 wird mit dem gcc 2.96 ausgeliefert, der ja bekanntlich bei einigen Programmen (z.B. mplayer) Probleme bereitet.

Wie kann ich auf z.B.: 2.95.3 downgraden? Ist da irgendwas spezielles zu beachten? Muss ich den alten zuvor deinstallieren?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 22:51   Titel: Re: gcc-downgrade

Hi,

bekanntlich? Wer behauptet das? Die Typen von mplayer, die man ja anscheinend komplett vergessen kann? Tatsache ist, daß gcc 2.96 zahllose Korrekturen gegenüber 2.95 hat. Man kann auch verschiedene gcc-Versionen parallel installieren. Es wird dann nur komplizierter, den jeweils richtigen aufzurufen (option -V).

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2002 9:34   Titel: Re: gcc-downgrade

>Die Typen von mplayer, die man ja anscheinend komplett vergessen kann?
Was wieder mal beweisst, dass geniale Open Source Programmierer nicht immer angenehme Zeitgenossen sein muessen. Aber dafuer gehoeren die MPlayer Seiten zu den unterhaltsamsten, die ich kenne. Es vergeht kaum ein Monat, ohne dass dort ein neuer verbaler Krieg gegen Distributoren, Journalisten, andere Programmierer oder MPlayer User ausgefochten wird .
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy