Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schriftqualität von PDF-Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 13:33   Titel: Schriftqualität von PDF-Dateien

Der in KDE eingebaute Mechanismus, über ghostscrip in PDF zu drucken funktioniert bei mir nicht so gut. In jedem Acrobat Reader sehen die Schriften schrecklich aus. In Kghostview sieht es annehmbar aus, auch drucken lassen sich die Seiten gut. Wie kann ich das beheben? Der selbe Mechanismus unter Windows funktioniert sehr gut.
 

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 18:06   Titel: Re: Schriftqualität von PDF-Dateien

Das Problem liegt darin, dass der Acrobat Reader unter Linux kein Schriften-Antialiasing macht. Dann sehen Schriften auf dem Bildschirm zwangsläufig schrecklich aus. KGhostview hingegen unterstützt AA.
(Wenn die Dokumente auch im Acrobat Reader unter Windows schlecht aussehen, dann dann weiss ich nicht, wo dein Problem liegt)
Beheben lässt sich dein Problem nicht, ausser mit einem Mail an Adobe und der Hoffnung, dass sie AA im nächsten Release einbauen, hoffen würde ich darauf nicht...
Aber du kannst dir die Dokumente ja mit KGhostView anschauen und solange auch der Druck i.O. ist, existiert meiner Meinung nach kein Problem. Oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 14:18   Titel: Re: Schriftqualität von PDF-Dateien

Nein,nein. Auch unter Win sehen die PDF schrecklich aus, wohingegen auch mit ghostscript unter Win erstellte Dateien unter Linux wunderbar aussehen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy