Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie finde ich Programme aus Paketen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 14:17   Titel: Wie finde ich Programme aus Paketen?

hallo,

folgendes problem: ich möchte auf xmms-1.2.6 updaten, bekomme aber mit './configure' diese meldung:

*** The glib-config script installed by GLIB could not be found
*** If GLIB was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in
*** your path, or set the GLIB_CONFIG environment variable to the
*** full path to glib-config.
configure: error: *** GLIB >= 1.2.2 not installed - please install first ***

obwohl ich glib installiert habe (rpm -q ...), wird es nicht gefunden. ich kann auch die configure-datei ändern, so daß auch in anderen pfaden gesucht wird. leider weiß ich nicht, wo die gesuchten dateien zu finden sind. ein 'find / glib*' bringt nicht den gewünschten erfolg.

wie kann ich rausfinden, wo rpm die dateinen aus den rpm-packages speichert? wo finde ich die glib?

danke.

thomas
 

rando
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 16:21   Titel: Re: Wie finde ich Programme aus Paketen?

du brauchst noch glib-devel
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 16:35   Titel: Re: Wie finde ich Programme aus Paketen?

hmmm, wo bekomme ich die her? ist das etwas anderes als die glibc-devel? die habe ich drauf:

root@ip214:/home/thomas > rpm -q glibc-devel
glibc-devel-2.2.2-60

mfg
thomas
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 17:04   Titel: Re: Wie finde ich Programme aus Paketen?

danke, habe schon alles Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy