Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edorian



Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 13:42   Titel: HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

Hallo zusammen,
in meiner Firma betreiben wir einen Linux-Server,unter Suse.7.-irgendwas. Wir entwickeln Software für Firmen, die Unix-Maschinen betreiben, unter anderem auch HP-Unix. Jetzt haben wir uns gedacht, anstatt für jedes Unix nen eigenen Server hier hinzustellen, stellen wir uns nen grossen Linux-Server hier hin, und betreiben dort virtuelle Maschinen mit den verschiedenen Unix Varianten. Soweit so gut, würden wir für Microsoft Produkte entwickeln, wäre das alles kein Problem, Linux-Server, VmWare drauf und fertig, aber wie gesagt, entwickeln wir für Unix, und nun meine Frage: Gibt es so etwas wie VmWare für Linux/Unix??
Danke für die Hilfe schon mal.
Gruss
Edorian


Zuletzt bearbeitet von edorian am 14. Jan 2002 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 14:21   Titel: Re: HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

Also VMWare für LINUX (d.h. Basis irgendwas, Linux Gastsystem) gibt es auf jeden Fall. Hab zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber wenn HP-Unix mit Unix kompatibel ist, sollte das keine Probleme bereiten. Allerdings ist für Entwicklungsarbeiten sicher ein entsprechend leistungsfähiger Rechner zu empfehlen, da VMWare nicht gerade resourcenschonend ist.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 19:25   Titel: Re: HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

Tja, VMWare für Linux (also Linux als Host) gibt es. Aber gibt es ein HP-UX für i386? Ich dachte immer, deren Workstations/Server laufen mit PA-RISC-Chips; diese kann VMWare nicht emulieren, da es "nur" einen Standard-PC emuliert.

Jochen
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 20:03   Titel: Re: HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

a) VMware ist verfügbar für Linux (i386) und Windows NT.

b) VMware simuliert _nur_ einen i386 PC (kein PowerPC, kein Sparc, kein gar nix)

c) HP-UX läuft _nicht_ auf i386-CPUs
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy