Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 20:35   Titel: Internet

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Internetkonfiguration. Habe Suse 7.3. Dort kann man mit Lan und T-DSL das Internet so einstellen dass man nur noch auf einen button klicken muß um online zu gehen (kinternet). Leider verschwindet dieser Button nach nem Neustart wieder. Wenn ich ihn dann wieder über DSL-Konfigurationsprogramm erstelle, kommt beim nächsten Startversuch die Meldung "Network is down ..." kann mir damit einer von euch helfen???

-Im Voraus schon vielen Dank Mike-
 

anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 15:39   Titel: Re: Internet

Hallo Mike,

ist vielleicht nicht das, was du hören willst,
aber ich sage dir meine Methode:

Ich gehe immer mit "pon dsl-provider" ins Internet.
Mit "poff" kann ich mich dann wieder abwählen.
Ich weiss allerdings nicht, ob das für die "Debian"-Distri-
bution spezifisch ist. Evtl. hat "wvdial" Unterstützung für
pppoe.

Mit "pppstatus" kannst du deine Online-Gänge überwachen
(Traffic etc.)
Damit kannst du außerdem die Online-Zeit messen.

Hoffentlich bringt es dir was.

cu
 

Thrasher
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 15:53   Titel: Re: Internet

Hallo, ich glaube ich hatte dasselbe Problem. Es liegt am SMTPPPD. ich glaube in der Supportdatenbank von suse ist die beschreibung wie man das problem mit yast2 behebt. einfach kinternet als Suchwort eingeben.

bis denn
 

Garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2002 11:59   Titel: Re: Internet

Das Problem liegt am smpppd, dieser ist fehlerhaft.
Saug dir die neue version von SuSE.
oder setze den start von smpppd in der rc.config per Hand
auf yes und dann sollte es gehen.
Mache dann ein OnlineUpdate über yast2 wenn du neu installiert hast, denn
es sind seid der Erscheinung der 7.3 einige Sicherheitsupdates und Neuerungen
vorhanden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy