Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
proftpd ..... und einige Probs ....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 18:15   Titel: proftpd ..... und einige Probs ....

Hallo,

ich versuche nun seit Stunden .... mit proftpd auf einen grünen Zweig zu kommen.
proftpd soll folgendes leisten:
- Anonymen Zugang ermöglichen (tut er momentan)
- Zugang zu den HomeShare Bereichen ermöglichen (tut er auch)
- Beliebigen ftp Accounts einen Zugang zu ermöglichen nach dem Schema:
Wurzelverzeichnis: /intranet/ftp/www-users/
Darunter einzurichtende Verzeichnisse: user1, user2, user3
Selbstredend sollen diese a) keinen Zugriff auf andere user erhalten, aber auch keinen Zugang zu Anonymous bzw. den HomeShares.
Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die Accounts user1-3 nicht lokal vorhanden sein (kein Linux Account vorhanden).

Wie müssen denn die Sektionen für die ftp Accounts user1-3 aussehen?

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

anon
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 19:43   Titel: Re: proftpd ..... und einige Probs ....

...bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe...ABER: Warum richtest du nicht einfach user1-3 als normalen unix-account ein und legst deren home-dir auf /intranet/ftp/www-users/user[1-3] ?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 19:57   Titel: Re: proftpd ..... und einige Probs ....

Tja,
wenn ich es halt richtig verstanden habe, ist es nicht nötig ....
Aber das Prinzip sollte doch dann selbiges sein, oder?
Wie das Topic dann für diese user aus?
<user1 /intranet/ftp/ftp-users/www1> funzt halt nicht ....

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy